Über mich

Marina Furin

Wie alles begann...

Am Anfang standen Taschen

Ich bin Diplom-Ingenieurin der Bekleidungsindustrie und habe in dieser Branche seit über 30 Jahren Erfahrung. Schon ziemlich früh entdeckte ich die Leidenschaft fürs Nähen und zum Glück kann ich mich voll und ganz dieser Designtätigkeit widmen.
Aus meiner Passion heraus gründete ich vorerst das Label "Moi Dasch". Seitdem entwarf und fertigte ich unterschiedliche Taschen hauptsächlich aus Leder, in denen sich meine Inspirationen und gegenwärtige Einflüsse widerspiegelten.

Eine weitere Tätigkeit von mir war die Zusammenarbeit mit meinen KundInnen, wobei ich angeboten habe meine Kreationen nach Ihren Ideen abzuwandeln. Dadurch entstanden oft interessante und langlebige Verbindungen und jedes Produkt bekam somit seine eigene Story.

Foto: Katharina Dubno

 




Accessoires

Danach kamen Accessoires dazu

Die Idee, Accessoires aus Leder und Natursteinen in Verbindung mit Metallelementen zu machen, kam mehr oder weniger spontan, gleichzeitig aber als eine logische Fortsetzung hinzu. Wichtig war es für mich eine harmonische Kombination aus all diesen Elementen zu erschaffen.

Die ersten Capsel Kollektionen zeigten, dass diese Entscheidung richtig war. Die Erweiterung dessen waren und sind Workshops, wobei die TeilnehmerInnen Möglichkeit haben selbst eigene Kreationen zu entwerfen und fertigen.

 





hey-marisha

Es folgte eine Kleidermarke

Unter der Marke "Hey Marisha" kreieren wir Mode für Frauen mit einer Größe bis zu 164 cm. Der Fokus liegt dabei auf proportional richtig angepassten Schnitten, die ohne Änderungen sofort getragen werden können.

Im Moment steht die Entwicklung der Marke noch ganz am Anfang, auch bedingt durch den Umzug nach Berlin. Geplant ist ein sukzessiver Ausbau dieser Linie unter dem neuen Namen Marina Furin.